Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielbericht A2

Kreispokal Viertelfinale

SpG TSV Kreische/SG Empor Pos­sen­dorf 2 – SC Frei­tal 2

Ein­zug in das Pokalhalbfinale

Nach schwie­ri­gen Wochen und einer Rei­he von Nie­der­la­gen ging die neu zusam­men­ge­stell­te Mann­schaft unse­rer A2 gut gelaunt in das anste­hen­de Pokal­spiel gegen den SC Frei­tal 2. Auf bei­den Sei­ten gab es Unter­stüt­zung durch jün­ge­re Spie­ler aus den jewei­li­gen B‑Jugendteams. Bei guten Bedin­gun­gen ent­wi­ckel­te sich ein gut­klas­si­ges und stets fai­res Spiel. Tom schaff­te mit einem plat­zier­ten Distanz­schuss die Füh­rung für unser Team. Doch die­se währ­te nicht lang und die Frei­ta­ler gli­chen nahe­zu umge­hend aus, so dass es mit einem Unent­schie­den in die Pau­se ging. Voll moti­viert und mit Jakob als siche­ren Rück­halt ging es dann in die zwei­te Hälf­te. Die ers­ten 15 Minu­ten waren noch sehr aus­ge­gli­chen. Mit dem 2. Tref­fer von Tom begann die bes­te Pha­se der Mann­schaft. Sehens­wer­te Spiel­zü­ge und kon­se­quen­te Abschlüs­se führ­ten zu einer siche­ren 4:1 Füh­rung. In der letz­ten Minu­te gab es durch ein Elf­me­ter­tor noch etwas Ergeb­nis­kos­me­tik durch die nie auf­ste­cken­den Frei­ta­ler Jungs. Dem vor­aus­ge­gan­gen war ein unglück­li­ches Foul. Auf die­sem Weg wün­schen wir den betrof­fe­nen Spie­ler gute und schnel­le Genesung.

Eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung brach­te die­sen Erfolg uns so freu­en wir uns auf das Pokal­halb­fi­na­le gegen Pesterwitz.

R.F./16.11.2022

Kategorien: