Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte F-Jugend Spielberichte F1

Neujahrsturnier des TSV Frohsinn Seifersdorf

Am Sonn­tag, den 29.01.2023 fand des 12. Neu­jahrs­tur­nier des TSV Froh­sinn Sei­fers­dorf in der Hal­le des Sport­park Dip­pol­dis­wal­de statt. Gespielt wur­de mit je 5 Feld­spie­lern und einem Tor­wart über das kom­plet­te Hal­len­feld. Viel Lauf­ar­beit war daher gefordert.

Unse­re F‑Junioren erkämpf­ten sich in der span­nen­den Vor­run­de mit zwei Sie­gen und zwei unent­schie­de­nen Spie­len den ers­ten Platz der Grup­pe A und zogen damit ins Halb­fi­na­le ein. Lei­der unter­la­gen Sie dort dem SG Stahl Schmied­berg 4:5 nach 7‑Me­ter-Schie­ßen.

Nun hieß es um Platz 3 kämpf­ten. Das Spiel gegen die SpG Lohmen/Wehlen ende­te in der regu­lä­ren Spiel­zeit zunächst, nach vie­len Zwei­kämp­fen, 0:0. Die Ent­schei­dung soll­te nun erneut im 7‑Me­ter-Schie­ßen fal­len. Nach gehal­te­nen und ver­schos­se­nen Schüs­sen konn­ten sich letzt­lich glück­lich unse­re Jungs der F2 mit einem ent­schei­den­den Schuss 3:2 durch­set­zen. Die Freu­de über den 3. Platz war riesig. 

Das Tur­nier gewann die SG Stahl Schmie­de­berg vor dem SV Ban­ne­witz. Für uns gab es zusätz­lich zum fabel­haf­ten 3. Platz, der mit Medail­len geehrt wur­de, auch noch einen zusätz­li­chen Erfolg: Der Spie­ler Erwin Huang unse­rer F2 wur­de als bes­ter Spie­ler des Tur­niers ausgezeichnet.

Ganz herz­li­chen Dank auch den Orga­ni­sa­to­ren des TSV Froh­sinn Sei­fers­dorf für die­ses fan­tas­ti­sche Tur­nier. Die Stim­mung war hervorragend.

A.L.

Kategorien: ,