Start Spielberichte AH

Spielergebnisse 2023/2

15.09. Mühl­bach – Pos­sen­dorf aus­ge­fal­len, Mühl­bach hat abgesagt

22.09. Pos­sen­dorf – Glas­hüt­te 2 : 1 (1 : 0)
Die mit eini­gen jün­ge­ren Spie­lern ange­reis­ten Gäs­te mach­ten auch ath­le­tisch einen
Ein­druck, der nichts Gutes ahnen ließ.
Aber am Ende sieg­te die Rou­ti­ne, mit ein wenig Glück gepaart.
Es ent­wi­ckel­te sich von Anfang ein inten­si­ves Fuß­ball­spiel, manch­mal hart an der
Fair­ness­gren­ze. Schi­ri Gerd Schmidt hat­te das Spiel aber gut im Griff und zeig­te nur
ein­mal Gelb für Pos­sen­dorf.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und hat­ten gleich mit durch­dach­ten Spiel­zü­gen über die
Außen zwei dicke Tor­chan­cen. In der 12. Minu­te erhiel­ten wir einen berech­tig­ten
Foul­elf­me­ter. Aber die­ser wur­de ziem­lich schwach ver­schos­sen (Pfos­ten) und auch
den 1. und 2. Nach­schuss hielt der Gäs­te­tor­wart.
Dann erziel­te aber Axel Ber­ger mit einem Flach­schuss in das lan­ge Eck das 1:0.
Die 2. Halb­zeit ging genau­so wei­ter, wobei Glas­hüt­te jetzt bes­ser ins Spiel kam.
Unse­re gut ste­hen­de Abwehr und vie­le Abspiel­feh­ler der Gäs­te ver­hin­der­ten aber ein
Gegen­tor. Ein wie­der­um sehr gut vor­ge­tra­ge­ner Angriff über die lin­ke Sei­te brach­te
sogar das 2:0 für uns. Lutz Jung­hans muss­te „nur“ noch den Ball ein­schie­ben.
Zum Schluss kamen wir noch mal ganz schön unter Druck, aber der Anschluss­tref­fer
kam ganz kurz vor dem Ende und damit zu spät.
Wir sahen ein schö­nes umkämpf­tes AH-Spiel mit dem bes­se­ren Ende für
Pos­sen­dorf.
Tor­schüt­zen: Axel Ber­ger, Lutz Junghans

29.09. Ü 50 Pos­sen­dorf – Rein­hardts­grim­ma 2 : 8
Das war eine def­ti­ge Nie­der­la­ge.
Nach 10 Minu­ten lagen wir bereits 0:3 zurück und es deu­te­te sich an, dass wir total
über­for­dert sein wer­den. Es gab kei­nen Ruhe­pol in unse­rer Mann­schaft, der das
Spiel in geord­ne­te Bah­nen lenk­te. Vie­le Fehl­päs­se bereits im Spiel­auf­bau führ­ten
immer wie­der zu brenz­li­gen Situa­tio­nen vor unse­rem Tor.
So war das nega­ti­ve Ergeb­nis völ­lig ver­dient.
Tor­schüt­zen: Raik Don­ner, André Ullrich

20.10. Pos­sen­dorf – Hetz­dorf aus­ge­fal­len, Hetz­dorf hat abgesagt

Kategorien: