Start Spielberichte AH

Tischtennis- und Bowlingturniere der AH-Fußballer

Unser Fuß­ball­jahr begann mit zwei sport­li­chen Ver­an­stal­tun­gen, an denen auch unse­re Frau­en und Freun­din­nen teil­neh­men konn­ten und das auch taten. Mit kur­zen Zusam­men­fas­sun­gen möch­te ich davon berichten.

03.02.2024 Tisch­ten­nis­tur­nier – Hal­le Hänichen

12 Män­ner, 4 Frau­en und auch 2 Kin­der waren ange­tre­ten, um ihr Kön­nen an der Plat­te zu zeigen.

Hier sind die bereits Sieger:

  • Bei den Män­nern: Axel Berger,
  • bei den Frau­en: Kat­ja Wein­hold und
  • bei den Kin­dern: Antho­ny Weinhold.

Wir hat­ten 5 Plat­ten auf­ge­baut – 3 für die Wett­kämp­fe der Män­ner, eine für die Frau­en und Kin­der und eine zum Üben oder für das chi­ne­si­sche Spiel. Die Frau­en und Kin­der haben mit 2 Sät­zen jede® gegen jede(n) bei getrenn­ter Wer­tung Frau­en und Kin­der gespielt. Bei den Män­nern hat­ten wir drei Grup­pen aus­ge­lost und die jeweils gleich­plat­zier­ten haben dann die Plät­ze im jeder gegen jeden Tur­nier aus­ge­spielt. So hat­ten alle meh­re­re Spie­le. Pünkt­lich 15 Uhr began­nen die ers­ten Spie­le und gegen 17.30 Uhr stan­den die Sie­ger fest. Es hat allen sicht­li­chen Spaß gemacht. Da alle kon­zen­triert mit­ge­macht hat­ten, war nach dem Tur­nier noch genü­gend Zeit für ande­re Spie­le wie Feder­ball oder Fuß­ball für inzwi­schen etwa fünf Kinder.

In bewähr­ter Wei­se hat Stef­fen für die Ver­pfle­gung mit hei­ßen Würs­ten und kal­ten Geträn­ken gesorgt. Sogar einen Kuchen gab es.

Sowas kön­nen wir mal wie­der machen, Anfra­gen gab es schon …

01.03.24 Bow­ling­tur­nier im Hains / Freital

Wie­der waren wir in „Fami­lie“ zusam­men sport­lich aktiv. Fast alle tra­fen sich 18.30 Uhr zum gemein­sa­men Essen. Es hat allen geschmeckt und wir hat­ten bei teils lau­ten Gesprä­chen schon viel Spaß.

20 Uhr waren dann alle da. Diet­mar hat­te im Vor­aus alle Mit­strei­ter auf die 5 Bah­nen auf­ge­teilt. So hat­ten wir bis 23 Uhr Zeit, 3 Durch­gän­ge die Kugeln zu schieben.

Auch hier hat­ten, glau­be ich, alle Spaß. Man hat es am all­ge­mei­nen Lärm gemerkt. Jede gute Leis­tung (Strikes u. a.) wur­de von allen beju­belt. Dadurch herrsch­te immer bes­te Stim­mung, auch wenn nicht jeder gewin­nen konn­te. Der Abend klang mit der Sie­ger­eh­rung aus. Die ers­ten drei Plät­ze bei Frau­en und Män­nern wur­den mit klei­nen Prei­sen und Urkun­den bedacht, sie­he Bild.

Herz­li­chen Glückwunsch

Es war nach 2023 der zwei­te Bow­lin­ga­bend. Bemer­kens­wert ist, dass Sven Rudolph bei­de Male den ers­ten Platz beleg­te und das sehr überzeugend.

Rolf Ham­mer , März 2024 Bil­der von Stef­fen Reis, Frank Grünewald

Kategorien: