Start Allgemein Volleyball-News

Volleyball-Turnierrückblick

Die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zuerst: Alle gemel­de­ten Mann­schaf­ten nah­men teil und ein Bür­ger­meis­ter-Pokal bleibt end­lich mal wie­der im Dorf!
Am 21. Okto­ber star­te­te 18 Uhr das 2. Vol­ley­ball-Spät-Tur­nier in der Drei­feld­hal­le mit 12 Mann­schaf­ten. Wie bereits bei der Tur­nier­pre­mie­re im ver­gan­ge­nen Jahr hat­ten die Teams von Quick and Dir­ty und Quer­weg 4 die Orga­ni­sa­ti­on über­nom­men. Sie freu­ten sich vor allem, dass das Star­ter­feld voll­zäh­lig war. Außer­dem hat­ten sie zur Begrü­ßung noch eine beson­de­re Ges­te und gaben dem Tur­nier künf­tig den Namen „Chris­toph-Frö­se-Gedächt­nis­tur­nier“. Dies ist nach dem viel zu frü­hen Tod des Alt­bür­ger­meis­ters Chris­toph Frö­se eine Wür­di­gung für sei­nen Ein­satz zum Bau der Drei­feld­sport­hal­le. Allen ist bewusst, dass es die­se Hal­le ohne sei­ne Beharr­lich­keit nicht geben wür­de.
Auf den drei Fel­dern gab es span­nen­de Spie­le. Da wett­ei­fer­ten Freun­de und Nach­barn, Väter und Söh­ne, Kol­le­gen und Ver­eins­ka­me­ra­den mit- oder auch gegen­ein­an­der, aber immer fair. In den Pau­sen konn­ten sich alle am Buf­fet der „Jung-Cate­rer“ vom Dipp­ser Gym­na­si­um stär­ken. Schließ­lich ging es um Mit­ter­nacht ins span­nen­de Fina­le. Unse­re Ver­eins-Schmed­der­lin­ge stan­den der Mann­schaft GeBRAND­Ted gegen­über. Bei­de Teams kämpf­ten um jeden Punkt und schließ­lich konn­ten sich die Schmed­der­lin­gen nach zwei Sät­zen über den Sieg freu­en.
Ein tol­ler sport­li­cher Abend klang mit der Sie­ger­eh­rung und Pokal­über­ga­be durch Bür­ger­meis­ter Hei­ko Wer­sig aus.
Die Plat­zie­run­gen:

  1. Schmed­der­lin­ge                7. Straf­fer Block
  2. GeBRAND­Ted                    8. Datschballer
  3. Quer­weg 4                         9. Quick and dirty
  4. Schlecht­schmet­ter­front     10. Feuerbälle
  5. Gor­bitz­bach                       11. Turner
  6. Alanya Döner                     12. Montagsspieler

Auch die­ses Tur­nier wäre ohne die Unter­stüt­zung von Spon­so­ren in die­sem Umfang nicht mög­lich gewor­den. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an:

  • Mobau-Mül­ler Bau­stoff-Kon­tor GmbH, Ban­ne­witz, OT Hänichen
  • Hent­schel Tor- und Zaun­bau GmbH, Bannewitz
  • Auto­kli­nik Ste­phan Bär, Bannewitz
  • juergen-brandt.com, VIP Absi­che­rung und Vermögensaufbau
  • ERGO Gene­ral­agen­tur Dirk-Kris­ten Irm­scher, Bannewitz/Dresden
  • Auto­haus Dres­den GmbH Kaitz
  • Alanya Döner Bannewitz

Einen Rie­sen-Dank haben sich auch wie­der die Orga­ni­sa­to­ren ver­dient. Das Hal­len­tur­nier wird im Herbst 2024 sei­ne Fort­set­zung fin­den, auch dann wie­der in Feder­füh­rung des bewähr­ten Orga-Teams.
Unser Ver­eins-Frei­luft­tur­nier in Häni­chen fin­det am 25. Mai 2024 statt. Wir hof­fen auch dann wie­der auf eine rege Betei­li­gung bei bes­tem Wetter.

Kategorien: ,