Start Allgemein Fußball Turn-News Volleyball-News

Volleyball und Sonnenschein

Eigent­lich wäre es am 24. Juni unser 30. Vol­ley­ball­tur­nier gewe­sen, hät­te es da nicht Coro­na gege­ben. So tra­fen sich nach drei­jäh­ri­ger Pau­se 13 Mann­schaf­ten zum 27. Tur­nier, auch dies­mal – wie bereits seit 2003 – auf dem Kunst­ra­sen­platz. Lei­der erschien eine gemel­de­te Mann­schaft ohne jeg­li­che Infor­ma­ti­on nicht, was den Tur­nier­ab­lauf etwas erschwer­te.
Die Orga­ni­sa­ti­on lag ein­mal mehr in den bewähr­ten Hän­den der Stra­ßen­ge­mein­schaft Quer­weg 4, die zugleich selbst mit zwei Mann­schaf­ten (Quer­weg 4, Quick and Dir­ty) an den Start gin­gen. Zum Teil­neh­mer­feld gehör­ten wie­der vie­le bekann­te Gesich­ter, aber auch neue Teams wie z.B. Die ver­staub­ten Ball­künst­ler mit Fuß­bal­lern unse­rer Alt­her­ren-Mann­schaft.
Nach dem unwet­ter­ar­ti­gen Regen zur Vor­be­rei­tung am Frei­tag­abend, mein­te es das Wet­ter dies­mal so rich­tig gut. Die Son­ne strahl­te mit den Sport­lern um die Wet­te, fast wur­de es sogar schon zu warm. Wie immer ging es abso­lut fair zu, mit gesun­dem Ehr­geiz wur­de um die ein­zel­nen Punk­te gekämpft, es gab aber auch viel Spaß.
Gegen 15.15 Uhr begann das Final­spiel, dies­mal wie­der mit einem Neu­ling, dem VSV Nie­der­häs­lich, gegen das Team von Alanya Döner. Es wur­de ein umkämpf­tes Match, wel­ches die Frei­ta­ler für sich ent­schie­den und damit von Hei­ko Wer­sig den Pokal des Bür­ger­meis­ters ent­ge­gen­neh­men konn­ten. „Sie­ger der Her­zen“ wur­de aber das Alanya-Team.

Plat­zie­rung:

1. VSV Nie­der­häs­lich e.V.                8. Old Schmed­der­hand
2. Alanya Döner                                 9. Tief­lands­bucht­ler
3. Gor­bitz­bach                                 10. Datsch­bal­ler
4. Schmed­der­lin­ge                          11. Quer­weg 4
5. Quick & Dir­ty                                12. Mon­tags­spie­ler
6. Die ver­staub­ten Ball­künst­ler  13. Feu­er­bäl­le
7. Tur­ner

Wir bedan­ken uns beson­ders beim Org.-Team vom Quer­weg für die pri­ma Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung, ein Dan­ke­schön geht auch dies­mal wie­der an Hol­ger Licke­fett für die Platz­mar­kie­run­gen sowie an das Team der Gast­stät­te „Poi­sen­blick“ für Speis und Trank.

Alle Mann­schaf­ten konn­ten sich über ver­schie­de­ne Prei­se freu­en, dies wur­de vor allem dank fol­gen­der Spon­so­ren möglich:

  • Kon­sum Dresden
  • Ber­ger-Motor­ge­rä­te Possendorf
  • Alanya Döner Bannewitz
  • Mobau Mül­ler Hänichen
  • Eber­hard Rink Sani­tär · Hei­zung · Elek­tro GmbH & Co.KG
  • Robo­tron Dresden
  • Car­glass Dresden
  • Vol­vo
  • Züb­lin
  • Ergo-Ver­si­che­rung Irmscher

Unser Dank gilt eben­so allen teil­neh­men­den Mann­schaf­ten und den Zuschau­ern, wir freu­en uns aufs nächs­te Mal!

SG Empor Pos­sen­dorf e. V.

Das Sie­ger-Team vom VSV Niederhäslich
Die Orga­ni­sa­to­ren vom Querweg
Kategorien: , , ,